News-Blog LAC Elm News-Blog LAC Elm

« Zurück

Timo Baldes holt Stadtmeister-Bronze und Stadtmeister-Gold

Püttlingen (24.06.). Bei der dreizehnten Auflage der offenen Püttlinger  Leichtathletik-Stadtmeisterschaften auf der Vollkunststoffanlage der Leichtathletikanlage Breitwies gab es bei der U-12/M-10 Jugend für Timo BALDES Bronze und Gold, für Jan Denner einen achten Rang.

Mit 8,43 Sekunden im 50-Meter-Sprint, 3,12 Metern im Zonenweitsprung und mit der persönlichen Bestleistung von 25,00 Metern im  80-Gramm-Schlagballwurf  erzielte Timo BALDES 791 Dreikampfpunkte, die auf der Leichtathletikanlage am Rande des Ettgentaler Waldes Bronzerang drei für den aktuellen Vierkampf-Kreismeister von Merzig bedeuteten. Im gleichen Wettbewerb belegte Jan DENNER nach 10,39 Sekunden im 50-Meter-Lauf, 2,71 Metern im Zonenweitsprung und ebenfalls 25,00 Metern im 80-Gramm-Schlagballwurf mit 574 Zählern Dreikampf-Rang acht.

In dem sich anschließenden 800-Meter-Lauf der U-12/M-10-Jugend gab Timo BALDES eine äußerst beeindruckende Laufvorstellung. Der zehnjährige Elmer LACler, der Bürger der Stadt Püttlingen ist, lief vom Start weg bis ins Ziel mit zwei gleich schnellen 400-Meter-Runden ein couragiertes, flottes Rennen, verbesserte trotz widriger Windverhältnisse seine 800-Meter-Bestzeit, die er als aktueller 800-Meter-Kreismeister von Saarlouis aufgestellt hatte, erheblich und blieb mit 2:59,15 Minuten erstmals unter der begehrten Drei-Minuten-Grenze.  Damit holte sich der Schüler der Elmer Bachtal-Grundschule den 800-Meter-Sieg und wurde als 800-Meter-Stadtmeister zusätzlich zu seiner Urkunde mit der Stadtmeister-Goldmedaille ausgezeichnet.

 

Kommentare
Trackback URL:

Noch keine Anmerkungen Fangen Sie an